Aktuelles aus dem Projekt

Veranstaltungshinweise, Fundstücke, Tagungsberichte

DFG bewilligt zweite Projektphase bis 2019

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft bewertet die bisherigen Ergebnisse des Projektes äußerst positiv und spricht sich für eine weitere Förderphase von zwei Jahren aus.

BMB_devices.jpg

Auch in den kommenden zwei Jahren baut das Team um Prof. Dr. Rogge auf die Kompetenzen seiner Kooperationspartner, des Trier Center for Digital Humanities (TCDH) und der Digitalen Akademie (DA) der Akademie der Wissenschaften und der Literatur in Mainz. Über die DA wird die Edition in Zukunft mit der Lehre im Studiengang für Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und an der Hochschule Mainz verbunden sein. Fachliche Begleitung erfährt das Projektteam auch durch die Integration in das Mainzer Zentrum für Digitalität in den Geistes- und Kulturwissenschaften (mainzed).

Spätestens im Mai 2019 werden die Stadtrechnungen aus den Jahren 1320 bis 1466 vollständig publiziert sein. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Projektpartnern und danken der DFG für die gewährte Förderung.